Der Äthereumpreis testet den Widerstand von 390 Dollar, was ist zu erwarten?
- Ethereum testet das $390-Hoch, kann es aber nicht halten.
- Ethereum folgt weiterhin auf Bitcoin.
- Binance macht Ethereum mit der Einführung der neuen DeFi-Plattform einen guten Wettbewerb.
- Die Stimmung bei Ethereum ist im Gegensatz zu Bitcoin wackelig.
Die Ethereum-Preislinie testete am 15. September das Widerstandsniveau von $390, während sie den Schritten von Bitcoin folgte. Die neue DeFi-Plattform von Binance zur Ertragssteigerung nimmt Ethereum bei Bitcoin Future unter Beschuss, was die Händler wahrscheinlich in einer gemischten Stimmung hält. Kryptoanalysten von Trading View glauben, dass der ETH-Preis bald über die 400 $-Marke steigen wird.
Ethereum-Preisdiagramm nach Handelsansicht
Der ETH-Preis wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels auf Bitstamp mit 366,72 US-Dollar angegeben. Die Krypto-Währung wurde am 15. September um 02:35 MGZ auf einem Hoch von 381,82 US-Dollar gehandelt. Am Tagestiefstkurs wurde die Kryptowährung mit 362,76 US-Dollar gehandelt. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels lag der 20-Tage Exponentielle Gleitende Durchschnitt (20EMA) bei $367,81, während der 50-Tage Gleitende Durchschnitt (50MA) zur gleichen Zeit bei $367,71 beobachtet wurde.
Der Relative Strength Index (RSI) stieg bis auf ein Tageshoch von 85,59 nahe 11:00 GMT. Dies bedeutet, dass die Krypto-Währung zu diesem Zeitpunkt überkauft war. Gegen 15:00 GMT fiel der technische Indikator bis auf 12,69. Ein solcher Tiefststand für den RSI-Index zeigt an, dass die Münze zu diesem Zeitpunkt extrem überverkauft war.
ERC 20 stürzt die Markt-Obergrenze für Ethereum
Obwohl die neue Plattform für den Ertragsanbau von Binance einem größeren Publikum den Zugang zu den DeFi-Prinzipien ermöglichen könnte, scheint sie immer noch nicht mit Ethereum vergleichbar zu sein. Der Grund dafür ist, dass Ethereum ein dezentralisiertes Netzwerk ist und das DeFi auf Ethereum viel größer ist als das auf Binance. Das Transaktionsvolumen auf Binance Smart Chain ist weniger als ein Fünftel des Transaktionsvolumens auf Ethereum. Das ist auch der Grund, warum Binance das Ökosystem leichter kontrolliert.
Wie sieht es mit dem Preis von Ethereum aus?
Der Kryptoanalytiker zeichnete einen aufsteigenden Parallelkanal, in den der ETH-Kurs im Februar 2020 eintrat. Die Krypto-Währung wurde nahe an der unteren Grenze des aufsteigenden Kanals gehandelt. Der ETH-Kurs blieb bis August 2020 nahe der Trendlinienunterstützung, bis er im August 2020 zinsbullisch wurde und sich über die 400-Dollar-Marke hinaus bewegte.
Der Analyst glaubt, dass die Krypto-Währung diesen aufsteigenden Parallelkanal mit einem Zielpreis von 480,73 US-Dollar schließen wird. Die Stop-Loss-Order für diesen Handel bei Bitcoin Future wurde bei 241,22 US-Dollar platziert.
Wird der ETH-Kurs den Widerstand von $390 erneut testen?
Der Trading View-Analyst Atlas Trades erklärte, dass der ETH-Preis ein ähnliches Handelsmuster wie der Kryptowährungskönig Bitcoin gebildet hat. Der Analyst geht davon aus, dass Ethereum einen Rückzug erleben wird, bevor es die Widerstandsmarke von $390 erneut testen wird.