947 Millionen Dollar Bitcoin Brieftasche bewegen – Die Theorien

₿69.370 im Wert von über 947 Millionen Dollar wurden am Dienstag von einer Bitcoin-Brieftasche in eine andere verschoben, nachdem sie seit 2015 ruhte
Es wurden viele Theorien darüber aufgestellt, warum es nach all dieser Zeit jetzt verschoben wurde
Die Brieftasche war wiederholt von Hackern angegriffen worden
₿69.370 im Wert von über 947 Millionen Dollar, die seit weit mehr als fünf Jahren unangetastet in einer Bitcoin-Brieftasche gelegen hatten, wurden am Dienstag in eine neue Brieftasche umgezogen, ohne dass jemand die Motive oder Gründe dafür genau kannte. Bis zu diesem Umzug war die Brieftasche die viertgrößte Bitcoin-Brieftasche, die es je gab, eine Auszeichnung, die jetzt an die Empfängeradresse geht, und es gibt mehrere Theorien darüber, warum die Münzen nach all dieser Zeit umgezogen wurden.

Die Bitcoin-Brieftasche wurde gehackt
Diese Bitcoin-Brieftasche ist so etwas wie ein heiliger Gral für Hacker, die seit einiger Zeit versuchen, an ihren Inhalt zu gelangen, wobei der Erlös mit der Seidenstraße verbunden ist. Im September wurde die Adresse in einem Hacker-Forum veröffentlicht, was darauf hindeutete, dass die Bemühungen verstärkt wurden.

Ein Brieftaschenwiederherstellungsdienst teilte Vice jedoch mit, dass die Bitcoin Code sehr wahrscheinlich „ein Passwort mit einer Länge von mehr als 15 Zeichen unter Verwendung von Groß-/Kleinschreibung, Zahlen, Sonder- und Fremdzeichen (die mit roher Gewalt im Leben nicht zu knacken wären)“ habe.

Wenn ein Hacker damals nicht sehr viel Glück hatte, ist es unwahrscheinlich, dass der Umzug auf einen Hack zurückzuführen ist.

Der Eigentümer verkauft

Die Theorie, dass der rechtmäßige Eigentümer beschlossen hat, einige oder alle Bitcoin zu verkaufen, ist plausibel, obwohl einige argumentiert haben, dass einige oder alle Bitcoin direkt an eine der größeren Börsen geschickt worden wären, wenn dies der Fall gewesen wäre.

Dies ist nicht unbedingt wahr, da ein großer Verkauf wahrscheinlich über den Schalter (OTC) abgewickelt würde, was von jeder Brieftasche aus möglich ist, aber warum sich der Eigentümer die Münzen von einer privaten Brieftasche in eine andere verschieben würde, nur um sie OTC zu verkaufen, ist nicht klar.

Die Tatsache, dass nicht ein einziger Satoshi zu einer Börse geschickt wurde, lässt vermuten, dass der Besitzer nicht an einen Verkauf gedacht hat.

Der Besitzer verschiebt sie zum Schutz
Vielleicht die wahrscheinlichste Theorie. Der Brieftaschenbesitzer hatte wahrscheinlich die Nase voll davon, dass das gesamte dunkle Netz versuchte, in seine Brieftasche einzubrechen, und hat sie deshalb in eine andere mit einem brandneuen Passwort verlegt, das viel schwieriger zu knacken ist.

Die Antwort wird mit der Zeit kommen
Wir werden die Antwort auf diese faszinierende Zwickmühle wahrscheinlich schon in wenigen Wochen wissen. Wenn die Münzen nicht aus der neuen Bitcoin-Brieftasche weitergereicht wurden, dann können wir davon ausgehen, dass der rechtmäßige Besitzer die Brieftasche aus Sicherheitsgründen gerade getauscht hat und er auf einen höheren Bitcoin-Preis wartet, bevor er seine Investition zurückzahlt.